KG Jugendzeltlager vom 31.07. bis 07.08.2016 beim VdH Nagold

Bei herrlichem Sonnenschein kamen am Sonntag, den 31.07., 25 jugendliche Hundesportler vom VdH Sindelfingen, HV Gäufelden, HSV Möttlingen, HuM Steinenbronn, VdH Nogold, VfH Walddorf und vom HSV Herrenberg zum Hundesportgelände nach Nagold. Nachdem die Zelte aufgebaut waren und die Eltern sich auf den Heimweg gemacht haben, startete das Zeltlager 2016 mit einem schönen Grillabend und einer Knicklichtwanderung.

Eine Woche lang verbrachten die Jugendlichen mit ihren Hunden in Nagold und trainierten fleißig Unterordnung, THS und Agility.

Weitere Highlights des Zeltlagers waren am Dienstag der Besuch von Kindern im Rahmen der Ferienprogrammes der Gemeinde Rohrdorf und am Abend die Rettungshundestaffel, am Mittwoch wanderten wir ins Freibad nach Nagold und am Abend gab es ein Hunderennen und eine tolle IPO Vorführung vom VdH Nagold, am Donnerstag Nachmittag stand ein Military auf dem Programm, da an diesem Abend das Bootfahren leider ins „Wasser“ fiel war das Wissen der Jugend bei 1, 2 oder 3 gefragt, am Freitag wurden mit Carmen Halstücher für die Vierbeiner gebastelt.
Am Samstag stand unser KG Jugendturnier auf dem Programm, nach dem Abschlussabend um 23 Uhr wanderten wir mit Knicklichtern und unseren Hunden zur Burgruine Nagold, wo an diesem Wochenende ein Mittelaltermarkt statt fand. Nachdem wir von der Burg zurück waren haben wir das Zeltlager am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Vielen Dank dem VdH Nagold für die Gastfreundschaft und allen Helfern, die zum Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben!!!
 
WB1
 
WB1
 
WB1
 
WB1
 
WB1
 
WB1
 
WB1
 
WB1
 
WB1
 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.